Höburg Bio-Produkte, St. Johann im Pongau
Bandnudeln

Hausgemachte Eiernudeln

Im wahrsten Sinne des Wortes, ein BUNTES Nudelsortiment.

Um unsere Eier auch in hochwertigen Lebensmitteln anbieten zu können, haben wir uns für die Produktion von Nudeln entschieden. Von Hand werden die eigenen Eier aufgeschlagen und die Zutaten gemischt. Unsere Nudelmaschine schafft dann die kleinen Kunstwerke.

Hö, da gibt's jo Nudeln!

Mittlerweile sind es 5 verschiedene Sorten, die wir im Pongauer Bauernladen und im Troadkastn in Großarl anbieten können. Wer weiß, vielleicht schaffen sie es mal in einen Online-Shop?

Sputnik

Durch die Rillen wird besonders viel Sauce aufgenommen, weshalb sie sich gut als Beilage eignen. Aber auch für Hauptspeisen sind sie die Nudeln mit dem besten Biss.

Bandnudeln

Weil die Spagettitrocknung so schwierig ist, kommen bei uns Bandnudeln auf den Tisch. Vorteil: Durch die gekrausten Ränder vermischt sich die Sauce viel besser mit den Nudeln... Einfach mal probieren!

Suppennudeln

Die Suppennudeln sind besonders im Winter eine gefragte Sorte, egal ob in der leichten Gemüsesuppe oder mit einer deftigen Rindssuppe. 
Übrigends gibt´s bei uns zu Weihnachten immer noch die traditionelle Nudelsuppe mit Würstl bevor das Christkind kommt.

Röschen

Sie sind neben den Sputnik die optimalen Nudeln für Speißen mit Sauce. Da sie etwas feiner sind und durch die Drehung noch mehr Sauce aufnehmen können, empfehlen wir mal beide Sorten auszuprobieren und selbst zu entscheiden.

Zopferl

Es gibt eine neue Form in der Nudelpalette: Die Zopferl sind ein Alleskönner. Sie eignen sich für Hauptgerichte, Beilagen oder Salate.

Bunte Nudeln

Bunte Nudeln können wir grundsätzlich bei jeder Form anbieten. Derzeit bieten wir die bunte Variante bei den Bandnudeln und den Zopferl an. Die grünen Nudeln werden dazu mit Bio-Spinatpulver und die roten mit Bio-Rote-Rüben-Pulver eingefärbt. Das schmeckt man natürlich auch in den Speisen.

Bärlauchnudeln

Im Frühling gibt es passend zur Saison auch ein bis zwei Produktionen an Bärlauchnudeln. Sie sind eine erfrischende Abwechslung zu den herkömmlichen Sorten und auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ziegen am Bio Bauernhof
Hennen-Icon
  • alles BIO
  • mit Höburg-Eiern
  • ohne Geschmacksverstärker
  • keine Konservierungsstoffe

Qualität aus Österreich...

Der Hartweizengrieß ist die Hauptzutat unserer Nudeln. Um das Produkt so regional wie möglich zu erzeugen, achten wir auf österreichische Herkunft in biologischer Qualität.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken